Willkommen in der Löwen-Apotheke Moers
Schön, dass Sie da sind.
Wir helfen Ihnen nicht nur mit Medikamenten.
Wir haben auch viele Angebote, damit Sie sich gut fühlen.
Unsere Services für Sie
Gesundheitskarte
Mit unserer kostenlosen Karte haben Sie viele Vorteile:
Wir wissen, welche Medikamente Sie schon bekommen haben.
Wir prüfen, ob neue Medikamente dazu passen.
Sie bekommen Rabatt auf viele Produkte.
Am Ende vom Jahr bekommen Sie eine Liste für Ihre Krankenkasse.
Wir helfen Ihnen auch bei der Steuererklärung.
Wenn Sie zuzahlungsbefreit sind, speichern wir das.
Für Kinder gibt es eine Junior-Karte.
Wir bringen Ihre Medikamente
Sie können nicht in die Apotheke kommen?
Wir bringen Ihnen die Medikamente nach Hause – kostenlos!
Montag bis Freitag:
Wenn Sie bis 16:30 Uhr bestellen, liefern wir am selben Tag.
Samstag:
Wenn Sie bis 13:30 Uhr bestellen, liefern wir am selben Tag.
Zeitschriften
Bei uns bekommen Sie kostenlose Gesundheits-Zeitschriften.
Sie können darin viele Tipps rund um Gesundheit lesen.
Medikamente vorbestellen
Sie können Ihre Medikamente vorher bestellen:
Direkt auf unserer Internetseite
Oder mit der App „Meine Apotheke“
Wir sagen Ihnen dann Bescheid, wann alles da ist.
Hausapotheke & Reiseapotheke
Wir helfen bei der Hausapotheke.
Wir helfen auch bei der Reiseapotheke und dem Verbandskasten fürs Auto.
Alte Medikamente entsorgen
Alte Medikamente dürfen nicht in die Toilette oder ins Spülbecken.
Wenn Sie sich nicht sicher sind:
Bringen Sie die alten Medikamente zu uns.
Wir entsorgen sie richtig.
Unsere Leistungen
Hilfe für ältere Menschen
Wir kennen uns mit Arzneimitteln für Senioren besonders gut aus.
Wir helfen beim Sortieren der Medikamente und stellen Medikamentenpläne auf.
Wir arbeiten mit Ärzten, Pflegediensten und Heimen zusammen.
Wir holen Rezepte ab und bringen die Medikamente zu Ihnen.
Arzneimittel sicher anwenden
Sie nehmen viele Medikamente?
Wir prüfen alles für Sie:
ob etwas doppelt ist
ob die Medikamente zusammenpassen
ob etwas weggelassen werden kann
Sie bekommen einen klaren Medikationsplan und viele Tipps dazu.
Beratung zur Ernährung
Gute Ernährung hält gesund.
Wir beraten Sie zum Essen bei:
Akne
hohem Cholesterin
Diabetes
Gicht
Neurodermitis
Schwangerschaft
Stillzeit
Übergewicht
Wir messen auf Wunsch auch Ihr Körperfett.
Medikamente in Tütchen verpackt
Wir verpacken Medikamente nach Plan in kleine Portionen (Blister).
So vermeiden Sie Verwechslungen.
Besonders gut für ältere oder chronisch kranke Menschen.
Wir liefern Ihnen die Medikamente nach Hause.
Hilfe bei Venenproblemen
Wir sind ein VenenFachCenter.
Wir messen Ihre Beine.
Wir passen Kompressionsstrümpfe genau an.
Wir erklären Ihnen, wie Sie sie richtig tragen.
Rezepturen – individuell gemischt
Wir stellen Arzneien selbst her.
Zum Beispiel Tees, Tropfen, Salben oder Kapseln.
Für Familien
Wir helfen bei allen Fragen rund um Schwangerschaft, Babys und Kinder.
Wir verleihen Milchpumpen und Babywaagen.
Viele Krankenkassen zahlen das.
Wir beraten Sie gern.
Tiermedizin
Auch Tiere brauchen gute Medizin.
Bei uns bekommen Sie Tier-Arzneimittel, auch ohne Rezept.
Wir beraten Sie auch zu Pflegeprodukten für Tiere.
Grippeschutz-Impfung
Sie können sich bei uns gegen Grippe impfen lassen.
Das ist kostenlos.
Sie brauchen kein Rezept und keinen Arztbesuch vorher.
Bitte buchen Sie einen Termin online.
Weitere pharmazeutische Dienste
Wir bieten:
Blutdruckmessung
Beratung bei Asthma
Beratung bei vielen Medikamenten gleichzeitig (Polymedikation)
Die Krankenkasse zahlt das.
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.
Reiseberatung
Wir helfen bei der Reiseapotheke.
Wir schauen auch in Ihren Impfpass und sagen Ihnen, ob Impfungen fehlen.
So sind Sie gut vorbereitet auf Reisen.
Wer wir sind
Wir sind ein starkes Team.
Wir haben viel Erfahrung mit Medikamenten.
Wir bilden uns regelmäßig weiter.
Wir beraten auch zu Ernährung, Naturheilkunde und Pflege.
Unsere Qualität
Wir sind für viele Bereiche besonders geschult.
Deshalb können wir auch mit allen Krankenkassen zusammenarbeiten.
Wir sind zertifiziert für:
Inkontinenzartikel
Pflegehilfsmittel
Kompressionsstrümpfe
Hilfsmittel wie Bandagen und Inhalationsgeräte
Medizinische und kosmetische Beratung
Fußpflege
Ernährungsberatung mit Körperfettmessung
Unsere Geschichte
Die Löwen-Apotheke gibt es seit dem Jahr 1798.
Seit vielen Jahren gehört sie zur Familie Heuer.
Heute leitet Dr. Christina Heuer die Apotheke.
Sie hat die Apotheke von ihrem Vater übernommen.
Unsere Geschichte ist uns wichtig – und unsere treuen Kundinnen und Kunden auch!
Gut erreichbar
Unsere Apotheke hat einen ebenen Eingang.
Die Tür ist automatisch.
Sie können mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen bequem zu uns kommen.